Ich möchte gerne per E-Rechnung (eBill) bezahlen #
Die E-Rechnung (eBill) ist eine Dienstleistung der Schweizer Finanzinstitute (Banken und Postfinance).
Auf einfachem Weg können Sie Ihre Rechnungen ohne Papier online empfangen und bezahlen.
In Ihrem E-Banking-Portal wird die E-Rechnung angezeigt. Dort können Sie die Rechnung einsehen, kontrollieren und per Mausklick die Bezahlung auslösen – und zwar rund um die Uhr und von jedem Computer mit Internetanschluss aus. Das manuelle Abtippen von Daten bleibt Ihnen erspart.
Sie behalten gleichzeitig die volle Kontrolle darüber, ob und wann Sie die E-Rechnung bezahlen. Bei Bedarf können Sie Ihre Rechnung als PDF auf Ihrem Computer speichern.
Voraussetzungen
- Sie verfügen über einen Computer mit Internetanschluss
- Sie haben einen E-Banking-Vertrag mit einem Finanzinstitut, das die E-Rechnungsfunktion anbietet
So melden Sie sich an
- Loggen Sie sich ins E-Banking ein
- Wählen Sie den Menüpunkt “E-Rechnung”
- Aktivieren Sie die E-Rechnungsfunktion im E-Banking und wählen Sie “Leucom Stafag AG” oder “Leucom Schlatter AG” in der Liste der Rechnungssteller aus, um sich anzumelden.
- Bitte nehmen Sie für die Anmeldung die letzte erhaltene Rechnung zur Hand, damit Sie die nötigen Angaben, wie Firma und Kunden-Nr. eingeben können.
Für den Versand der Rechnung per Post wird ein Zuschlag von CHF 1.90 pro Rechnung erhoben. Machen Sie vom Angebot die Rechnungen online zu bezahlen Gebrauch, der Umwelt zu Liebe.
Weitere Informationen zur E-Rechnung erhalten Sie unter www.e-rechnung.ch. Dort können Sie auch erfahren, ob Ihr Finanzinstitut die E-Rechnung unterstützt.
Ich möchte meine Rechnungen per Mail erhalten #
Möchten Sie sich für den Empfang der Mail Rechnungen anmelden? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an admin(at)leucom.ch oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter 052 552 52 00.